Ein blauer Elefant feiert internationale Tage

UN-Welttage wie der Tag der Pressefreiheit oder der Tag der Menschenrechte erhalten in den Medien viel Aufmerksamkeit – zu Recht! Andere internationale Tage gehen daneben völlig unter. Von den unterschiedlichsten Institutionen ins Leben gerufen, sind kuriose Themen darunter.

In der Serie „Der Elefant von Parma und sein Welttage-Kalender“ widme ich mich gemeinsam mit einem blauen Elefanten solchen internationalen Tagen. Der Elefant von Parma ist eine Figur, die sich – auch in pädagogischen Materialien – mit Themen wie Konfliktelösen, Bedürfnisse, Gefühle, Wahrnehmung und Wertschätzung befasst. Und seit heute eben auch mit internationalen Tagen. Heute ist der Tag der Tiefkühlkost! Die Beiträge der Serie finden Sie auf der Website des Elefanten von Parma .

– anm –